Betrüger am Werk

Sportwagen im Internet gekauft: Anzahlung futsch!

Tirol
08.08.2019 18:05

Betrügern ist ein 28-Jähriger in Tirol aufgesessen. Der Mann wollte sich über das Internet den Traum von einem Sportwagen erfüllen. Doch nachdem der Käufer eine Anzahlung geleistet hatte, machte sich der vermeintliche Autoverkäufer aus dem Staub.

Außer Spesen nichts gewesen! Diese bittere Erkenntnis hat ein 28-jähriger Autoliebhaber nach seinem gescheiterten Internet-Geschäft gewonnen. Ein Sportwagen war dem Mann auf einer Internetplattform ins Auge gestochen. Der 28-Jährige wollte den Wagen unbedingt haben und leistete eine Anzahlung von mehreren Tausend Euro. 

Wagen laut Mail in Unfall verwickelt
Doch dann begannen die Schwierigkeiten: Der vermeintliche Verkäufer meldete sich per E-Mail. Der Wagen sei bei der Überstellung in einen Unfall verwickelt worden. Zum Verkauf sei er jetzt nicht mehr geeignet. Dem E-Mail war ein Formular angehängt. Dieses müsse der Käufer ausfüllen, dann werde ihm die Anzahlung zurückerstattet.

Danach herrschte Funkstille. Die Internet-Autofirma war für den Käufer nicht mehr erreichbar. Das angezahlte Geld wurde nie zurückgezahlt. Der 28-Jährige erstattete daraufhin Anzeige. Jetzt ermittelt die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele