Bayern-Transfer, adé?

Das KREUZBAND! Leroy Sané muss unters Messer

Fußball International
08.08.2019 20:43

Das war‘s dann wohl mit dem „Königstransfer“, den man sich beim FC Bayern für die heurige Sommerpause so sehr gewünscht hatte - Leroy Sané wird ziemlich sicher fürs Erste NICHT für die Münchner auflaufen! Die im Community Shield am vergangenen Sonntag erlittene Verletzung erwies sich laut - später von ManCity bestätigten - „Bild“-Informationen nach genaueren Untersuchungen als Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie. Eine mehrmonatige Pause scheint bei einer solchen Verletzung unumgänglich…

Bereits in der Anfangsphase des englischen Supercup-Duells mit Liverpool war das Malheur für Sané passiert - trotz minutenlanger Behandlung noch auf dem Spielfeld des Londoner Wembley Stadions musste der Starkicker letztlich doch ausgewechselt werden. Bereits sein humpelnder Abgang ließ bei vielen Fans die Sorge aufkommen, dass es sich um eine gröbere Blessur handeln könnte.

Freilich: Ein Transfer zu den Bayern könnte trotz der Kreuzbandverletzung zustande kommen - womöglich würde Manchester City nun sogar einen „Preisnachlass“ für den DFB-Teamspieler ins Auge fassen. Statt 100 Millionen Euro Ablöse also vielleicht nur 80 Millionen? Nicht ausgeschlossen, wenngleich die „Citizens“ dank ihrer „Geldpipeline“ in den Nahen Osten kurzfristig kaum auf Geld aus München angewiesen sein dürften…

Die Bayern allerdings stecken nun in einer Zwickmühle - die erhoffte sportliche Verstärkung wird’s nun auf keinen Fall geben. Zahlt man die Ablöse für Sané - sowie für die „Nebengeräusche“ Gehalt, Handgeld, usw., die sich angeblich auf noch einmal rund 80 Millionen Euro belaufen sollen -, hat man zwar einen Mega-Fußballer unter Vertrag, aber halt auch einen, der womöglich erst im Frühjahr eingesetzt werden kann…

Zahlt man nun NICHT, könnte das Sané als Zeichen von fehlendem Vertrauen interpretieren - und wieso sollte er dann in ein paar Monaten, wenn er bei Manchester City wieder fit gemacht worden wäre, einen Transfer nach München noch einmal in Erwägung ziehen? Die Bayern machten sich in der Vergangenheit schon einmal etwas unbeliebt bei Sané - weil man sich nicht dazu hatte durchringen können, den Jungstar von Schalke 04 zu holen. Erst seine Auftritte bei Manchester City beseitigten diese Zweifel später…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele