Fußball

Achtung, akute Lawinengefahr!

Salzburg
09.08.2019 11:05
Die Regionalliga legte mit echten Torfestivals los: 5,2 Goals im Schnitt waren es in Runde eins, 4,8 in Runde zwei – und zwar pro Partie! Die „Krone“ fragte bei Trainern nach, warum das Visier derzeit so offen ist. Bevor Freitagabend schon vier der fünf Drittrunden-Partien ins Haus stehen.

Die Regionalliga startet Freitag mit vier Partien in Runde drei. Besonders im Fokus: Das Duell zwischen Tabellenführer Grödig und Groß-Investor FC Pinzgau um Star-Trainer Ziege (19).

Nimmt man die zwei Auftaktrunden zum Maßstab, herrscht wieder - ironisch gemeint - akute Lawinengefahr! Denn die zehn Klubs haben im neuen Liga-Format eine Torlawine losgetreten. Im Schnitt fünf Goals pro Match bekamen die Zuschauer zu sehen. Grödig-Coach Bojeski glaubt auch nicht, dass es gegen Pinzgau ein 0:0 gibt. Woran liegt die Torflut? „Jeder Trainer hat viele Offensivspieler erhalten, will auf Sieg spielen“, meint der 50-Jährige. Dem aber bewusst ist: „Wir müssen bessere Defensivarbeit leisten, können uns gegen den FC Pinzgau sicher nicht so unnötige Fehler wie in Grünau leisten.“

Fehler - die spricht auch SAK-Coach Fötschl an, der ohne Strobl, Sommer, Taferner, Gastager und wohl Max Berger gegen Bischofshofen vor einem Pflichtsieg steht. „Wir haben sieben Tore kassiert, vier davon waren schwere Individualfehler“, meinte Fötschl. Das ist das eine - für ihn ist jedoch klar: „Die meisten Trainer lassen offensiven Fußball spielen, weil es modern ist. Auf Dauer bis du mit weniger Gegentoren erfolgreicher. Mir wäre gegen Bischofshofen ein 1:0 lieber als ein 5:3 wie zuletzt in Kuchl.“

Apropos letzte Woche: Da lieferte sich Anif mit der Austria einen Schlagabtausch beim 3:3 – vor 800 Zuschauern. Generell sind die Spiele gut besucht. „Bei vielen Fans ist man einen Tick motivierter, da bläst keiner mal durch“, meint Anif-Coach Ikache, der in St. Johann gefordert ist. Er findet: „Salzburgs Regionalliga-Teams haben generell eine gute Qualität in der Offensive. Da schaut man einfach gerne zu.“

Regionalliga Salzburg, Freitag spielen: SAK - Bischofshofen (19, Hochstaffl), Grödig - FC Pinzgau (19, Sampl), Seekirchen - Wals-Grünau (19, F. Jäger), St. Johann - Anif (19, Eder).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele