Täter festgenommen

Jugendliche überfielen Drogenzüchter in Salzburg

Salzburg
08.08.2019 13:40

Wilde Szenen haben sich am Mittwoch vor einer Wohnung in der Stadt Salzburg abgespielt. Zwei junge Männer lauerten dem 27-jährigen Bewohner gegen 19.00 Uhr vor der Eingangstüre auf und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht, als dieser gerade das Haus verlassen wollte. Während der Mann gemeinsam mit einem 17-jährigen Besucher ins Freie flüchtete, drang das Duo in die Wohnung ein.

Während der Jugendliche mit dem Moped davonfuhr, alarmierte der 27-Jährige die Polizei. Außerdem hielt er trotz seiner brennenden Augen von außen die Eingangstüre im Parterre zu, um die beiden Angreifer an der Flucht zu hindern. Dabei dürfte einer der Täter zu einer Waffe gegriffen und geschossen haben, worauf der Überfallene lieber das Weite suchte.

Die Polizei kontrollierte kurz darauf in der Nähe der Wohnung einen verdächtigen 18-Jährigen. Dabei stießen die Beamten auf die Geldbörse des 27-Jährigen. Inhalt: Gerade einmal ein zweistelliger Bargeldbetrag. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der junge Serbe mit einem gleichaltrigen Komplizen aus dem Flachgau und dem 17-Jährigen die Tat geplant hatte. Alle drei waren geständig und wurden in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Die Suche nach der Schusswaffe sowie dem verwendeten Pfefferspray verlief bisher erfolglos.

Das Motiv für den Raub ist laut einer Sprecherin der Polizei noch unbekannt, in der Wohnung des 27-Jährigen stieß die Polizei allerdings auf mehrere Cannabispflanzen sowie abgeerntetes Cannabiskraut. Auch der Bewohner muss darum mit einer Anzeige rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele