Nach Krampf

Urlauber (33) beim Schwimmen im Mondsee ertrunken

Salzburg
08.08.2019 10:55

Etwa 50 Meter vom Ufer entfernt ging ein 33-jähriger Tourist aus England Mittwochnachmittag beim Schwimmen im Mondsee plötzlich unter. Der Auslöser dürfte ein Krampf gewesen sein – er starb noch am Unfallort.

Der 33-Jährige klagte plötzlich über einen Krampf im Fuß. Im nächsten Moment stellte seine 36-jährige Begleiterin fest, dass er untergegangen war. Als er nicht mehr zur Wasseroberfläche zurückkam, schrie sie um Hilfe. Ebenfalls anwesende Badegäste hörten die Hilfeschreie, suchten nach dem Urlauber und verständigten die Rettung. Etwa eine halbe Stunde später fanden zwei Taucher der Wasserrettung den Mann in rund fünf Metern Tiefe. Nach der Bergung begannen die Rettung und eine zufällig anwesende Ärztin sofort mit den Wiederbelebungsversuchen. Diese blieben jedoch erfolglos - der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele