„Motiv? Purer Hass!“

Messer-Mann im Blutrausch: 4 Tote in Kalifornien

Ausland
08.08.2019 11:10

Ein 33-jähriger Angreifer hat am Mittwoch eine Blutspur durch Orange County im Süden Kaliforniens gezogen. In einem völligen Blutrausch fuhr er mit seinem Mercedes durch die Straßen, überfiel eine Tankstelle, Geschäfte und Büros und stach mehrere Menschen nieder. Vier seiner Opfer sind tot. Der 33-Jährige konnte nach einer zweistündigen Jagd gefasst werden.

Kurz nach 16 Uhr (Ortszeit) erhielt die Notrufzentrale die Meldung über einen Raubüberfall in einem Apartement-Komplex. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Ein Überfall folgte auf den anderen. An den Tatorten attackierte der 33-Jährige jeden, der ihm in die Quere kam. Nach einem Angriff auf einen Sicherheitsmann verfügte der Täter dann sogar noch über eine Faustfeuerwaffe, wie die Polizei erklärte.

Täter und Opfer sind Latinos
Vor einem Fastfood-Lokal wurde der Blutrausch des Mannes gestoppt. Er ließ sich verhaften. Über das Motiv konnten die Ermittler noch nichts sagen. „Das war purer Hass“, meinte ein Polizeisprecher gegenüber Medien. Sowohl der Täter als auch seine Opfer haben lateinamerikanische Wurzeln.

Die Vorfälle in Orange County ereigneten sich nur wenige Tage nach den beiden Massakern in El Pasound Dayton. Zumindest in El Paso dürfte es sich um ein rassistisches Hassverbrechen gehandelt haben. Der 21-jährige Täter hatte es nämlich laut Ermittlern vor allem auf Latinos abgesehen. Drei der insgesamt 22 Toten waren Mexikaner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele