Frau wieder unterwegs

Nimmt Kärntner Tierschutzdrama kein Ende?

Tierecke
08.08.2019 09:50

Jene Hundetrainerin, auf deren Hof im Lavanttal - wie berichtet - 35 tote Hunde entdeckt wurden, dürfte erneut mit ihrem Auto samt Tierboxen in Unterkärnten unterwegs sein. Tierschützer haben Alarm geschlagen.

„Wir wissen, dass die Frau wieder mit ihrem Auto unterwegs ist. Außerdem hat sie Hundeboxen dabei. Wir befürchten, dass sie erneut auf der Suche nach Tieren ist“, meldeten sich Tierschützer aus Deutschland und Kärnten bei der „Krone“. Diesen Tierschützern ist es letztlich auch zu verdanken, dass Polizisten im Juli den gepachteten Hof der ehemaligen Hundetrainerin durchsuchten und dabei insgesamt 35 Hundekadaver, die teilweise vergraben waren und in Plastiksäcken steckten, entdeckten. Die 38-Jährige hatte die schwer vermittelbaren Tiere zuvor von Tierheimen in Deutschland und Österreich übernommen und ins Lavanttal gekarrt.

Alarmbereitschaft auch in weiterem Fall
Um ein erneutes Tierdrama bereits im Vorfeld zu verhindern, sind nicht nur die Tierschützer, sondern mittlerweile auch die Polizeistreifen in erhöhter Alarmbereitschaft. Ähnlich verhält es sich im Bereich von Eberstein, wo eine 55-Jährige – wie berichtet – zu einer teilbedingten Strafe verurteilt wurde, nachdem sie mindestens 15 Hunde gequält hatte. Die Frau berichtete beim Prozess, wieder vier Tiere zu haben: „Ich passe gut auf sie auf“, beteuerte sie. Richter Dietmar Wassertheurer hatte seine Zweifel – er hat auch den Ausspruch eines Tierhalteverbotes geprüft, darf dies aber nicht: „Das ist der Behörde vorbehalten“, erklärte er.

C. Fischer & K. Wassermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele