Nach Mega-Sieg

DARUM halten die Schweizer den LASK heute am Boden

Fußball International
08.08.2019 06:45

Nach dem 2:1 in Basel ist die Tür für den LASK zum Champions-League-Play-Off weit offen. Womit es Dienstag im Rückspiel auch um fünf Millionen Euro geht! Doch zumindest heute halten die Schweizer die Linzer am Boden ...

„Lasst euch die Linzer Törtchen schmecken“, hatte der Schweizer „Blick“ dem FC Basel vorm Spiel quasi einen guten Appetit gewünscht. Doch der Mega-Favorit sollte sich an einem grandiosen LASK böse verschlucken.

Der gefallene Favorit nach der Pleite fast sprachlos - die verdienten Sieger realistisch: „Wir wollten uns hier eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschaffen“, sagte Trainer Valerien Ismael, „jetzt haben wir eine sehr gute!“ Nachsatz: „Aber wir benötigen erneut so eine Superleistung!“

Noch tiefer stapelt Routinier Emanuel Pogatetz: „Wir sind auch jetzt noch nicht Favorit!“ Was Basel-Trainer Marcel Koller auch so sieht: „Es hat nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten - aber es ist noch nicht vorbei. Ich wusste, dass das Duell in Linz entschieden wird!“

In dem es am Dienstag für den LASK um den Aufstieg ins Quali-Play-Off zur Champions League geht und damit um fünf Millionen Euro! Schlicht ein Wahnsinn!

Wie das 2:1 am Mittwoch und die Tatsache, dass Basel den LASK sogar wortwörtlich am Boden hält. Der heute rasch nach Linz zurückkehre wollte. Geplant war, dass die gecharterte Boeing um 12 Uhr vom Airport Basel-Mülhausen abhebt. „Doch sie bekam keinen Slot“, sagt LASK-Europacup-Manager Harry Gartler. Kein Zeitfenster für diese Startzeit. Die nun 13.30 Uhr ist. Was in puncto Regeneration alles ändert. Die absolviert der LASK nun noch in Basel!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele