Großes Comeback

Rückkehr von Kevin Trapp nach Frankfurt perfekt

Fußball International
07.08.2019 17:38

Die Rückkehr von Tormann Kevin Trapp zum deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der 29-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag bis 2024, wie der Klub von Trainer Adi Hütter mitteilte. Trapp war im Vorjahr bereits für ein Jahr von Paris Saint-Germain ausgeliehen worden und trug als Eintracht-Schlussmann maßgeblich zum Europa-League-Halbfinal-Einzug bei.

„Die lange Vertragsdauer ist ein tolles Zeichen von beiden Seiten. Der Wechsel hat sich zwar etwas gezogen, ist andererseits aber schneller vonstattengegangen als im vergangenen Jahr. Ich freue mich riesig. Hinter uns liegt ein super erfolgreiches Jahr, was bei meiner Entscheidung auch eine große Rolle gespielt hat“, so Trapp über seine endgültige Rückkehr in die Mainmetropole.

Dass man nach der vergangenen Saison mit Luka Jovic und Sebastien Haller gleich zwei Top-Stürmer - wenn auch für einen Batzen Geld - abgeben musste, habe ihn zwar zum Nachdenken gebracht, aber „aus meinen Gesprächen mit Fredi Bobic und Adi Hütter bin ich positiv gestimmt. […] Unsere Mannschaft bricht durch die Abgänge nicht auseinander. Mit mir ist der dritte Leihspieler zurück, die Verantwortlichen machen einen super Job, haben die Mannschaft mit sieben Neuzugängen verstärkt. Ich sehe uns in der Lage, die vergangene Saison zu toppen.“

Frankfurt-Trainer Hütter blickt voller Optimismus auf die Rückkehr von Torhüter Trapp. „Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Diese Entscheidung tut allen Beteiligten gut. Wir freuen uns auf Kevin“, sagte der Österreicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele