„Partycrasher“ Hazard

Salzburger „Bullen“ bei 0:1 gegen Real bärenstark!

Salzburg
07.08.2019 21:01

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat ein starkes Testspiel gegen Real Madrid abgeliefert! Die Salzburger mussten sich dem spanischen Rekordmeister zu Hause lediglich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Den einzigen Treffer vor 30.188 Zuschauern in der ausverkauften Red Bull Arena erzielte der neue Real-Superstar Eden Hazard (19.) - siehe VIDEO oben!

Real-Trainer Zinedine Zidane schickte zehn Tage vor dem Liga-Start gegen Celta Vigo seine Einsergarnitur aufs Feld. Neben dem in Ungnade gefallenen Gareth Bale fehlte einzig der an leichten Muskelproblemen laborierende Weltfußballer Luka Modric - was umgehend spanische Mediengerüchte befeuerte, Real würde Paris Saint-Germain Modric und 120 Millionen Euro im Tausch für Neymar anbieten. Bei Salzburg rückten gegenüber dem jüngsten Liga-Spiel gegen Mattersburg (4:1) Rasmus Kristensen, Dominik Szoboszlai, Diadie Samassekou und erstmals Sekou Koita in die Startformation. Der von seiner Leihe beim WAC zurückgekehrte Koita, wie der umworbene Samassekou wegen des Afrika-Cups verspätet ins Training eingestiegen, stürmte neben Erling Haaland.

Salzburg bot dem in ungewohnten türkis-grünen Dressen angetretenen „Weißen Ballett“ sehr gut Paroli. Torhüter Cican Stankovic zeichnete sich gegen Karim Benzema (13.) und Eden Hazard (39.) aus. Ein Schuss von Hazard von knapp außerhalb der Strafraumgrenze schlug aber im rechten Eck ein. Die beste Gelegenheit für Salzburg vergab in Hälfte eins Takumi Minamino (27.). Während Zidane zur Pause nur zweimal wechselte, tauschte Salzburg-Trainer Jesse Marsch bis auf Kristensen (bis zur 58. Minute im Einsatz) seine gesamte Mannschaft aus. Das Tor hütete in der zweiten Hälfte Carlos Coronel. Der Brasilianer musste nur bei einem Schuss des eingewechselten Luka Jovic eingreifen (83.). Auf der Gegenseite ging ein Heber von Patson Daka nach Zuspiel von Zlatko Junuzovic über das Tor (59.) - siehe VIDEO unten!

Bei Salzburg überzeugte auch die zweite Garnitur. Defensiv standen die „Bullen“ bereits deutlich besser als vergangene Woche, als sie in einem weiteren hochkarätigen Test zu Hause gegen Chelsea mit 3:5 verloren hatten. Real hatte in der Vorbereitung bisher mit schwachen Ergebnissen zu kämpfen. Zidane musste sich nicht zuletzt nach einem 3:7 in den USA gegen Atletico Madrid bereits Kritik gefallen lassen. Vor dem Liga-Start testet Real noch am Sonntag in Rom gegen AS Roma. Salzburg trifft am Samstag (17 Uhr) in der Liga zu Hause auf den WAC.

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - Real Madrid 0:1 (0:1)

30.188 Zuschauer (ausverkauft)
Tor: Hazard (19.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele