Zweite Achse brennte

Sattelschlepper fing auf A25 plötzlich Feuer

Oberösterreich
07.08.2019 19:30

Ein mit einer Spezialmaschine geladener Lkw stand Mittwochvormittag auf der Autobahn A 25 komplett in Flammen. Drei Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Um den abgebrannten Lkw entfernen zu können, wurde ein Kran angefordert.

Ein 24-jähriger rumänischer Lenker eines Sattel-Kfz fuhr am 7. August um 9.10 auf der A25 in Richtung Deutschland. Am Beginn der A25 bemerkte er plötzlich eine starke Rauchentwicklung im rechten hinteren Bereich des Sattelaufliegers. Er lenkte daraufhin auf den Pannenstreifen und hielt dort an. Dort bemerkte er, dass bereits die Bereifung der zweiten Achse brannte. Kurz darauf fing auch die Abdeckplane Feuer.

Versuch Flammen selbstständig zu löschen
Nach einem kurzen, erfolglosen Versuch die Flammen selbständig zu löschen, koppelte der Mann den Anhänger vom Zugfahrzeug und stellte das Zugfahrzeug etwa 100 Meter später ab, um zu verhindern, dass die Flammen auch auf dieses übergreifen. Die kurz danach eingetroffene Feuerwehr gab um 9:46 Uhr „Brand aus“. Bei der Brandursache dürfte es sich um ein defektes Lager an der zweiten Achse gehandelt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele