Kein Rettungsschwimmer

Nobelclub droht Badeschluss

Niederösterreich
08.08.2019 12:08

Der Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf, Bezirk Baden, sucht für die bis September laufende Schwimmsaison überraschenderweise noch dringend einen Bademeister. Ohne Rettungsschwimmer muss nämlich der Betrieb im Strandbad eingestellt werden. Für Studenten wohl der optimale Ferienjob im exklusiven Resort.

1500 Euro brutto für 40 Stunden Sommer, Sonne, Golf-Resort-Feeling - und für die Reichen und Schönen den Rettungsschwimmer mimen. Was sich nach der Vorlage für einen lustigen Hollywood-Film anhört, kann jetzt in Oberwaltersdorf erlebt werden. Denn das exklusive Golf-Resort Fontana sucht ab sofort einen Bademeister oder eine Bademeisterin bis Ende September. Die Voraussetzungen für den Job scheinen jedenfalls durchaus erfüllbar: Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit sowie die Rettungsschwimmer-Ausbildung und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit.

„Wir schauen uns jedes Jahr nach entsprechendem Fachpersonal um, aber die Suche gestaltet sich immer schwieriger. Jetzt ist uns auch noch ein Bademeister abgesprungen“, erklärt Clubmanager Moritz Münkner. Sollte sich kein passender Bewerber finden, drohe sogar die kurzfristige Schließung der zugänglichen Bademöglichkeiten. Doch daran will man im Club nicht denken. Münkner weiters: „Wir haben bereits Interessenten, aber für Schnellentschlossene haben wir sicher noch Platz auf der Bewerberliste.“ Kein schlechtes Angebot für Wasserratten mit Golfbezug.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele