Aussagen-Streit

Pfleger soll Bursch in Gaadener Heim misshandelt haben

Niederösterreich
28.04.2010 17:23
Schwere Misshandlungsvorwürfe werden gegen den Betreuer eines 13-jährigen Buben aus Korneuburg erhoben: Der Mann soll seinen Schützling in der "Neuen Welt" in Gaaden (Bezirk Mödling) zu Boden geworfen, geschlagen und verletzt haben (siehe Storybild). Die Sozialarbeiter dementieren freilich heftig.

Schwere Gehirnerschütterung, Prellungen, Abschürfungen – das alles soll der deutsche Pfleger ihrem Sohn Marcel zugefügt haben, behauptet die Mutter. "Er musste ins Spital. Es wurde Anzeige erstattet", so die Reinigungskraft. Wegen familiärer Probleme hatte sie ihren 13-jährigen Sohn in die Obhut der "Neuen Welt", eine Betreuungsstätte der Diakonie Österreich, gegeben.

Marcel, der mitansehen hatte müssen, wie seine Mutter von seinem Vater verprügelt wurde, gilt zwar als schwierig, doch: "Das rechtfertigt nicht dieses Vorgehen", sagt die Putzfrau erschüttert.

Diakonie weist alle Vorwürfe strikt zurück
Seitens der Diakonie wird die Misshandlung vehement bestritten. "Der Bub zeigt auffälliges Verhalten – und ist auf Grund seiner Lebensgeschichte aggressiv. Er ist nicht zum ersten Mal ausgerastet", so Gerhard Eisschill von der "Neuen Welt". Zum Video (Screenshots siehe Storybild), das die Konfrontation zeigt: "Da sind nur einige Sequenzen drauf. Unser Pädagoge musste zum Schutz des Burschen so handeln – und hat dann selbst die Polizei gerufen."

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele