Bub ist verzweifelt

Wiener Tierhandlung verkauft irrtümlich Pfleglinge

Tierecke
07.08.2019 13:13

Vollkommen aufgebracht wandte sich Michaela M. gemeinsam mit ihrem 14-jährigen Buben an die „Krone Tierecke“: Als verantwortungsbewusste Tierbesitzer wollten sie ihre drei Meerschweinchen im Urlaub gut versorgt wissen und nahmen das Betreuungsangebot einer Tierhandlung in Wien 21 in Anspruch. Noch in Kroatien erhielt M. dann einen Anruf - „Joy“, „Momo“ und „Keksi“ seien irrtümlich verkauft worden! Mutter und Sohn sind jetzt verzweifelt auf der Suche nach ihren Tieren.

Am 22. Juli brachten Michaela M. und ihr Sohn die drei geliebten Meerschweinchen in das Zoogeschäft „Tier und Natur“ in Wien 21. Wie schon die Jahre zuvor wollte man die Vierbeiner im Urlaub gut versorgt wissen. Am vergangenen Montag dann der große Schock: Eine Mitarbeiterin meldete sich telefonisch, M. und ihr 14-jähriger Bub befanden sich da noch im Kroatien-Urlaub. „Die Dame teilte mir mit, dass ein Missgeschick passiert sei und die Tiere irrtümlich von ihr verkauft worden waren“, so M. entsetzt. „Meines Wissens werden die Pfleglinge in einem extra dafür vorgesehenen Raum untergebracht - wie kann denn so etwas passieren?“

„Joy“, „Momo“ und „Keksi“ verzweifelt gesucht
Michaela M. und ihr Sohn suchen jetzt verzweifelt nach „Joy“ (5,5 Jahre), „Momo“ (5,5 Jahre) und „Keksi“ (elf Monate), am Foto (oben) von links nach rechts abgebildet. Trauriger Hintergrund: Es handelt sich um Therapie-Tiere als Unterstützung für den 14-jährigen Buben, der extrem an den Meerschweinchen hängt.

„Ich habe zwar die schriftliche Zusage eines Schadenersatzes, aber mir wäre es wichtiger, die Tiere wiederzubekommen“, appelliert Michaela M. an den Käufer oder die Käuferin. „Tier und Natur“ wurde von der „Krone Tierecke“ um ein Stellungnahme ersucht, meldete sich bisher aber noch nicht bei der Redaktion.

Sie haben am 3. August die drei Meerschweinchen am Foto bei „Tier und Natur“ in Wien 21 gekauft oder kennen jemanden, auf den dies zutreffen könnte? Bitte melden Sie sich mit Hinweisen unter Tel.: 0650/231 58 89!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele