Tragischer Unfall

„Mein Engel!“ So trauert Freundin um toten Radstar

Sport-Mix
07.08.2019 12:49

Mit gesenkten Köpfen und Tränen in den Augen standen die sechs Radprofis der belgischen Lotto-Soudal-Mannschaft nebeneinander aufgereiht und vor den übrigen 143 Radprofis in Jaworzno an der Startlinie. An Normalität war beim Start der vierten Etappe der 76. Polen-Rundfahrt am Dienstag nicht zu denken. Bei einem tragischen Unfall einen Tag zuvor war der erst 22 Jahre alte Belgier Bjorg Lambrecht auf dem dritten Teilstück des World-Tour-Rennens ums Leben gekommen. Auch seine Freundin gedachte in einem emotionalen Instagram-Posting ihrem Liebsten.

„Lieber Seelenverwandter, Geliebter und bester Freund. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich dich vermisse. Diese Leere, dieses Loch in mir. Ich vermisse dich wie die Sterne den Morgenhimmel. Du warst mein Ort des Glücks, ich kann immer noch nicht fassen, dass du uns verlassen hast. Gib uns die Kraft, dies alles durchzustehen. Ich werde dich für immer lieben, mein Engel!“, schrieb Carmina Clipea auf Instagram.

Der 22-jährige Lambrecht war am Montag auf regennassem Belag von der Straße abgekommen und infolgedessen gegen eine Betonkonstruktion geprallt. Er wurde zunächst auf der Straße liegend reanimiert und anschließend im Krankenhaus in Rybnik operiert - erlag dabei aber seinen Verletzungen.

„Bjorg hatte brutales Pech. Er fuhr einfach im Feld, berührte einen Pflasterstein oder einen Verkehrsreflektor oder irgendwie sowas, verlor sein Gleichgewicht und fiel hart“, schilderte Lambrechts Landsmann und Teamkollege Jelle Wallays den tragischen Unfall gegenüber der belgischen Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“. Nicht mehr als 35 km/h sollen die Radprofis laut Wallays dabei gefahren sein.

Noch während der Etappe erfuhren Lambrechts Teamkollegen von der Tragödie. „Die Nachricht über den Unfall von Bjorg kam durch den Kopfhörer. Man hörte, dass Panik ausgebrochen war. Ich wusste sofort, dass es schlimm war“, sagte Wallays.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele