In Zelle entdeckt

Häftling nach kuriosem Fluchtversuch tot

Ausland
06.08.2019 18:47

Nach einem kuriosen Fluchtversuch in Frauenkleidern (siehe auch Video oben) ist ein brasilianischer Drogenhändler tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Justizbeamte entdeckten die Leiche von Clauvino da Silva am Dienstag in seiner Einzelzelle im Hochsicherheitsgefängnis Laercio de Costa Pellegrino im Bundesstaat Rio de Janeiro.

Die staatliche Nachrichtenagentur Agencia Brasil berichtete am Dienstag unter Berufung auf die Gefängnisverwaltung, dass der Mann Selbstmord verübt haben dürfte. Da Silva hatte am Wochenende versucht, als Frau verkleidet aus dem Gericino-Gefängnis in Rio de Janeiro auszubrechen.

Nach Fluchtversuch in Hochsicherheitsgefängnis verlegt
Nach einem Besuch seiner Tochter wollte er in ihren Kleidern und mit Gummimaske und Perücke die Haftanstalt durch den Haupteingang verlassen. Bei der Ausgangskontrolle flog die Maskerade allerdings auf. Daraufhin wurde er in das Hochsicherheitsgefängnis verlegt.

„Der Kleine“ gehörte mächtigem Verbrechersyndikat an
Clauvino da Silva alias „Baixinho“ (der Kleine) soll zu dem mächtigen Verbrechersyndikat Comando Vermelho (Rotes Kommando) gehört haben. Er verbüßte wegen Drogenhandels eine Freiheitsstrafe von 73 Jahren und zehn Monaten. 2013 war er aus dem Gefängnis ausgebrochen, die Polizei konnte ihn allerdings nach einigen Wochen wieder festnehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele