Gegen die Weltbesten:

Dressler schrammte knapp an einer Sensation vorbei

Steiermark
06.08.2019 17:54

Die Beachvolleyball-EM hat für die österreichischen Asse begonnen. Mittendrin statt nur dabei sind in Moskau gleich fünf Steirer. Lena Plesiutschnig und Kathi Schützenhöfer verloren das Eröffnungsspiel gegen Bocharova/Voronina glatt 0:2. Knapper war´s für den Grazer Moritz Pristauz mit seinem Tiroler Partner Martin Ermacora, die den Tschechen Perusic/Schweiner 1:2 unterlagen. Und der Gosdorfer Christoph Dressler schrammte mit dem Kärntner Xandi Huber beim 1:2 gegen die Nummer eins der Welt Mol/Sørum an der Sensation hauchdünn vorbei.

Das ist bitter! Nach verlorenem ersten Satz (14:21) kämpften sich Dressler und Huber stark zurück in die Partie, gewannen den folgenden Satz dank starker Nerven 22:20. Zu einem echten Krimi wurde dann Durchgang drei: Das österreichische Duo begann stark, lag prompt mit 3:0 in Front, die Norweger konnten aber zurückschlagen. Der Knackpunkt dann bei 9:7 für das ÖVV-Duo - nach einem Ballwechsel stand es bereits 10:7, als der Schiedsrichter die Entscheidung umdrehte, die Österreicher plötzlich nur noch 9:8 vorne lagen. In der Folge spielten die Weltbesten ihre Klasse aus und zogen bei 12:12 dank einer 3-Punkte-Serie zum 2:1-Sieg davon.

„Ein richtig geiles Match! Was mir vor dem Duell richtig gut geholfen hat, waren die Einheiten mit meinem Mentaltrainer. Er hat mir gesagt, ich soll gar nicht an das Ergebnis denken, sondern nur an meine eigene Leistung und das Spiel gegen die Nummer eins der Welt genießen. Das war ein genialer Tipp“, war Dressler trotz der Niederlage nicht enttäuscht. Weiter geht´s für ihn am Mittwoch gegen die Letten Plavins/Tocs.

Auch die restlichen Steirer sind am Mittwoch wieder im Einsatz. Moritz Pristauz bekommt es mit den Polen Kantor/Losiak zu tun, der Mühldorfer Philipp Waller und sein Kärntner Kumpane Robin Seidl treffen auf die lettischen Europameister von 2015 Samoilovs/Smedins. Und Schützenhöfer/Plesiutschnig sind gegen die Tschechinnen Bonnerova/Maixnerova in der Favoritenrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele