Deal ist am Laufen:

Im Welser Stadtzentrum ist ein Luxus-Hotel geplant

Oberösterreich
07.08.2019 13:00
So viel Dynamik war in der Hotel-Branche in Wels schon lange nicht mehr. Nach der Eröffnung des Ilys Inn und City Rooms wird schon bald das Ibis die Pforten öffnen. Und auch der Kremsmünstererhof am Stadtplatz könnte schon bald als Luxus-Beherbergungsbetrieb in völlig neuem Glanz erstrahlen.

„Wir stehen noch in Verhandlungen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir bis Oktober eine Lösung haben“, ließ Amedia-Chef Udo Chistée die „Krone“ wissen. Er möchte den Kremsmünsterrerhof am Stadtplatz aus dem Dornröschenschlaf wecken. Dazu will er die 62 Zimmer in zentraler Lage und unweit des Messeareals auf ein Vier-Stern-Superior-Niveau anheben. „Der Name Kremsmünstererhof wird bleiben, ergänzend würde Amedia Plaza hinzukommen“, so Chistée. Von Sanierungskosten von rund drei Millionen Euro ist dabei die Rede.

Nächtigungs-Boom in Wels
Ein Grund für das Interesse am sogenannten „K-Hof“ sind wohl auch die steigenden Nächtigungszahlen in Wels. Das erste Halbjahr war das bisher erfolgreichste in der Geschichte der Stadt. Von Jänner bis Juni gab es 91.229 Übernachtungen. Das ist ein Plus von 8,1 Prozent gegenüber 2018.

Neues Wirtshaus-Konzept 
Im „Hotel-Deal“ inbegriffen wäre auch das Wirtshaus im Erdgeschoss samt Gastgarten, dass Amedia wahrscheinlich verpachten würde. „Die Gastronomie gehört belebt. Das Lokal sollte den Zeitgeist treffen und eine österreichische Note aufweisen“, schwebt Chistée ein Lokal ähnlich dem noblen Braugasthof in Freistadt vor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele