Tragödie in Graz:

Hündin frisst Gift-Köder und verendet qualvoll

Steiermark
07.08.2019 06:30
In Graz treiben immer wieder Sadisten ihr Unwesen, indem sie Giftköder ausstreuen. Einen solchen muss am Samstag in der Fliedergasse die Chihuahua-Hündin „Soe“ gefressen haben. Einen Tag danach verendete sie qualvoll. Die verzweifelte Besitzerin, ihre geschockte Mutter und die Enkelin wandten sich auch über Facebook an die Öffentlichkeit, um Hundehalter dringend zu warnen.

Die Tragödie um „Soe“ hat ein mysteriöses Vorspiel. Kerstin…W., die Besitzerin, erzählt, dass sie Samstagmittag bei der Bushaltestelle nahe dem Augartenpark von einer ihr völlig fremden Frau angesprochen und davor gewarnt worden wäre, dass in letzter Zeit in der Gegend immer wieder Giftköder ausgelegt würden.

Die 33-Jährige ging leicht verstört nach Hause und konnte sich nach der Warnung nur schwer erholen. Sonntagabend traf sie sich mit ihrer Mutter Renate, die ihren drei Jahre alten Havaneser „Semmi“ dabei hatte. Der Hundespaziergang führte sie in die Fliedergasse. Und niemand konnte ahnen, dass dort ein Sadist seine Spuren hinterlassen hatte.

Ihr ging es schlecht – am Morgen war sie tot

„,Soe’ muss einen Giftköder gefressen haben“, berichtet Renate…W. unter Tränen: „In der Früh ist es ihr ganz schlecht gegangen, und um 5.44 Uhr – die Uhrzeit werden wir niemals vergessen – war sie dann tot. Wir alle leiden sehr darunter, vor allem auch meine zwölfjährige Enkelin Mirella. ,Soe’ war ein Familienhund und hat oft auf dem Kinderwagen von Mirellas Schwester Kimberly geschlafen, die erst neun Monate alt ist.“

Über soziale Medien und auch über die „Krone“ warnt die Familie alle Hundebesitzer: „Im Schönaupark, in der Neuholdau- und Fliedergasse geht ein Irrer um.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele