Bei Dopingtest

Spieler „schwanger“? So betrog US-Basketballer

Sport-Mix
06.08.2019 17:46

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - der US-Basketballer DJ Cooper stellte sich jedenfalls außergewöhnlich dumm an. Der 28-Jährige wurde beim Dopingbetrug erwischt, weil bei der Analyse herauskam, dass die Probe von einer schwangeren Frau stammen muss ...

Abgespielt hat sich die Posse schon im Vorjahr, erst jetzt wurde sie aber bekannt. Cooper, der den Sprung in die NBA verpasste, spielte für Klubs in Griechenland und Frankreich - zuletzt für Monaco.

Im Vorjahr wollte sich der gebürtige US-Amerikaner in Bosnien einbürgern lassen, um für das dortige Nationalteam zu spielen. Dafür musste er beim nationalen Basketballverband einen Dopingtest abgeben. Doch der 28-Jährige, der offenbar den Test nicht bestanden hätte, gab eine Urinprobe seiner Freundin ab.

Bei der Analyse wurde festgestellt, dass die Probe ein Hormon enthält, das in der Schwangerschaft produziert wird. So kam heraus, dass Cooper - er und seine Freundin wussten nichts von der Schwangerschaft - beim Test betrog. Die Folge: Der internationale Basketballverband FIA sperrte den US-Crack für zwei Jahre bis 2020.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele