Gleich 5 kaputte Sitze

Einfach zurücklehnen? Besser nicht auf diesem Flug

Viral
06.08.2019 15:48

Einfach mal zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und die Zeit in luftigen Höhen genießen? Auf einem easyJet-Flug von London Luton nach Genua wäre das wohl nicht an der Tagesordnung gestanden. Aber nicht etwa aufgrund von heftigen Turbulenzen während des Fluges, wie man vielleicht meinen möchte. Sondern schlicht und ergreifend, weil die Lehne fehlte - an gleich fünf der Sitze!

Mit Billigfluglinien zu reisen bedeutet meist, auf Annehmlichkeiten während des Fluges verzichten zu müssen. Doch die abgespeckte Variante dieser Maschine sollte einen Passagier dazu verleiten, die Szenerie auf Foto zu bannen. Der Freund des Knipsers stellte dieses in der Folge am Dienstag ins Netz: Zu sehen ist eine Frau, die auf einem Sitz mit fehlender Lehne Platz genommen hat, kommentiert wird das Posting mit der Frage: „Wie kann das erlaubt sein?“

Gleich vorweg: Die auf dem Foto abgebildete Passagierin musste sich während des Fluges keine starke Schulter eines Sitznachbarn zum Anlehnen suchen, sondern wurde nach Beendigung des Boardings der Maschine auf einem Platz MIT Lehne untergebracht - und natürlich noch vor dem Start. Glücklicherweise war die Maschine nicht ausgebucht.

Offenbar hatte die Frau lediglich kurzfristig Platz genommen, um den Durchgang für andere Reisende nicht zu blockieren. Fakt ist jedoch, in diesem Zustand befand sich die Maschine tatsächlich.

„Sicherheit hat höchste Priorität“
Nur wenig später reagierte ein Sprecher von easyJet auch bereits auf den Twittereintrag des Mannes und betonte: „Auf diesen Sitzen durften keine Passagiere sitzen, da sie außer Betrieb waren und auf eine Reparatur warteten.“

Und weiter: „Sicherheit hat für uns höchste Priorität und easyJet betreibt seine Flugzeugflotte unter strikter Einhaltung aller Sicherheitslinien.“

Weiterer User mit ähnlichem Erlebnis
Ein weiterer Twitter-User berichtete von einem ganz ähnlichen Erlebnis, das er auf dem Flug von London Luton nach Berlin hatte. In diesem Fall allerdings sei die Maschine völlig ausgebucht gewesen, die betroffenen Passagiere mussten das Flugzeug nach Erhalt einer Entschädigungszahlung wieder verlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele