WEGA rückte an

Im LSD-Rausch mit Messer auf Freunde losgegangen

Wien
06.08.2019 11:56

Völlig ausgerastet ist ein 21-jähriger Mann, nachdem er am Montagmorgen in einer Wohnung im Bezirk Leopoldstadt LSD konsumiert hatte. Mit einem Messer ging der aggressive Österreicher auf zwei ebenfalls anwesende Freunde los und verletzte sie. Ein Großeinsatz der Polizei samt Unterstützung der WEGA war die Folge.

Im Vorfeld dürften die drei Männer zunächst gemeinsam in der Wohnung in der Unteren Augartenstraße Drogen konsumiert haben. Am nächsten Morgen griff der 21-Jährige dann im Alleingang erneut zum Suchtgift - die Folgen waren verheerend. Er „wurde daraufhin hochgradig aggressiv“, teilte die Wiener Polizei mit. In der Folge verletzte er die beiden Männer im Alter von 19 und 21 Jahren mit einem Messer mit einer Klingenlänge von acht Zentimetern. Der Jüngere erlitt an der Schulter, der Ältere an der Hand jeweils eine Schnittverletzung.

Elf Funkwagenbesatzungen vor Ort
Einem der beiden sollte es wenig später gelingen, die Polizei über den Angriff zu informieren. Das Aufgebot an Polizeikräften, das wenig später eintraf, war enorm. Insgesamt elf Funkwagenbesatzungen der Polizei und der WEGA sowie eine Polizeidiensthundeeinheit standen im Einsatz.

„Im Zuge eines Zugriffs wurden alle drei Personen gesichert“, hieß es. Der 21-jährige, mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen und wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt. Das Tatmesser und insgesamt 147 Stück LSD-Trips konnte die Polizei in der Wohnung sicherstellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele