Drama in Tirol

Traktorfahrer nach Unfall im Krankenhaus gestorben

Tirol
06.08.2019 09:07

Ein 69-jähriger Traktorfahrer aus Deutschland ist am Montag nach einem Unfall in Schwoich in Tirol (Bezirk Kufstein) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war mit seinem Traktor über den Fahrbahnrand gestürzt, weil ein Pkw-Lenker trotz eines entgegenkommenden Autos überholen wollte und dabei seitlich mit dem Traktor kollidierte.

Der Pkw-Lenker, ein 77-jähriger Deutscher, wollte kurz nach 10 Uhr trotz Überholverbots den Traktor samt Anhänger überholen. Zeitgleich kam jedoch aus der Gegenrichtung ein Auto, das sich bereits auf der Abbiegespur eingeordnet hatte. Trotzdem fuhr der 77-Jährige weiter, zwischen Pkw und Traktor durch, und kollidierte dabei seitlich sowohl mit dem Traktor als auch mit dem anderen Auto.

Traktor überschlug sich
Dadurch kam der Traktorfahrer von der Fahrbahn ab, stürzte über den Fahrbahnrand und überschlug sich dabei. Zudem durchbrach der Traktor die Umzäunung eines angrenzenden Firmengeländes und blieb dann auf dem Dach liegen. Der 69-Jährige wurde von den Ersthelfern geborgen und musste dann mit schwersten Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden, wo er wenige Stunden später verstarb. Die beiden Pkw-Lenker blieben unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele