Österreichs Ski-Held

Hirscher-Zukunft: Risiko gegen Leidenschaft!

Wintersport
06.08.2019 05:50

Eigentlich wollte Marcel Hirscher heute auf der Burg Golling seine Zukunftspläne verkünden. Doch der Ski-Held erbat sich Bedenkzeit. Mindestens bis September, vielleicht sogar bis Oktober. Marcel hat keinen Stress.

Man erinnere sich nur an die Saison 2017/18. Als Hirscher nach Knöchelbruch erst Mitte Oktober auf seine Atomic-Latten stieg - dann den erfolgreichsten Winter seiner Fabel-Karriere hinknallte. Was macht aktuell die Entscheidung so schwierig? „Eigentlich kann ich nur verlieren, wenn ich weiterfahre“, weiß Hirscher. Geht er das „Risiko“ ein, dass er von Henrik Kristoffersen oder Alexis Pinturault nach acht Gesamt-Weltcup-Siegen entthront wird? Eigentlich kein Beinbruch.

Aber Hirscher verliert halt noch weniger gern als der Rest der Ski-Welt. Was ihn wohl zu dem Champion gemacht hat, der er ist. Auf der anderen Seite: Marcels Leidenschaft fürs Rennfahren ist ungebrochen. Das weiß auch Österreichs Herren-Cheftrainer Andi Puelacher: „Marcel fährt einfach viel zu gerne Rennen, misst sich unglaublich gerne mit den anderen. Deshalb glaube und hoffe ich, dass er weitermacht.“ Hoffentlich hat der „Boss“ auch diesmal recht.

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele