Anton Mirolybov

Neo-Gmunden-Trainer: „Keine Zeit für Familie“

Oberösterreich
06.08.2019 11:00

Neo-Trainer Anton Mirolybov legte bei Basketball-Gmunden los. Als Workaholic sieht er sogar die Titelsehnsucht der Swans positiv.

Mit Javion Ogunyemi (US) präsentiert Basketball-Gmunden heute Dienstag einen neuen Legionär. Der Center ist auch der erste von Neo-Trainer Anton Mirolybov geholte Spieler. Zuvor sprach die „Krone“ mit dem Finnen über:

Seine Besessenheit:
Es ist eine Lebensgewohnheit, ich will sehen, was ich erreichen kann, beschäftige mich 80 Prozent meiner Zeit mit Basketball, bin damit verheiratet. Da ist keine Zeit für eine Familie.

Den Vorwurf, nicht kritikfähig zu sein:
Dieser deutsche Journalist hatte sicher nicht ganz unrecht, aber ich hab’ aus Fehlern gelernt und mich weiterentwickelt.

Die vielen Einflüsterer im Umfeld von Gmunden:
Ich war schon einmal in so einer Situation, ich sehe es nicht negativ. Es zeigt nur, dass der Klub vielen Menschen etwas bedeutet.

Die Titel-Sehnsucht des ewigen Zweiten:
Ein positiver Druck! Ich liebe es, in so einer Situation zu sein. Ich bin ein Workaholic und werde alles geben. Ob’s reicht, wird man am Ende sehen.

Seinen Einjahresvertrag:
Ich will länger bleiben. Aber ich verstehe, dass es für den Klub ein Risiko ist, einen Ausländer als Trainer zu holen.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele