Nach Trainingslager:

„Wird THW Kiel Meister, sehen wir uns wieder“

Steiermark
05.08.2019 19:00

Weltklub THW Kiel absolvierte sein Trainingslager eine Woche lang in Graz. Der Handballklub ist einer der größten und berühmtesten Vereine weltweit. Die sportliche Führung hatte für Graz und die Organisation von Didi Peißl nur lobende Worte parat. Und es ist gut möglich, dass die Deutschen im nächsten Jahr zurückkehren.

Schön langsam kehrt Ruhe ein! Zwei anstrengende Wochen liegen hinter Didi Peißl. Der steirische Handball-Koordinator hatte mit den Trainingslagern der deutschen Klubs Bergischer HC und Kiel alle Hände voll zu tun. „Es waren teils kurze Nächte. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass es jetzt vorbei ist und wir alles so wunderbar über die Bühne gebracht haben.“

Speziell das Lob von Weltklub Kiel freut Peißl besonders: „Für sie war alles perfekt. Wir haben gezeigt, was wir können, da ist so ein Lob natürlich ein toller Lohn für die harte Arbeit.“ Und über eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde bereits gesprochen. „Sollten sie Meister werden, sehen wir uns wieder - es wäre so etwas wie ein gutes Omen. Das wäre natürlich unser großer Wunsch!“

Die nächste Veranstaltung steht aber schon vor der Tür: Nächstes Wochenende (16. bis 18. 8.) finden die steirischen Handballtage statt. Mit dabei sind unter anderen die HSG Graz, Leoben, Sloweniens Cupsieger Gorenje Velenje oder auch der rumänische Meister und Champions-League-Teilnehmer Dinamo Bucuresti. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele