Als Tochter verkleidet

Mann wollte mit Gummimaske aus Gefängnis fliehen

Ausland
05.08.2019 17:27

Zu einem besonders dreisten Ausbruchsversuch ist es am Wochenende in einem Gefängnis in Rio de Janeiro gekommen. Der inhaftierte Drogenhändler Clauvino da Silva wollte sich mithilfe einer Silikonmaske, einer Perücke und engen Jeans als seine jugendliche Tochter ausgeben. Als er aber versuchte, über den Haupteingang zu entkommen, konnten Gefängnisbeamte den Brasilianer wieder festnehmen - seine Nervosität habe ihn verraten. Die Entkleidung des Mannes sehen Sie im Video oben.

Beinahe wäre Clauvino da Silva, auch als „Shorty“ bekannt, die Flucht aus dem Gericino-Gefängnis gelungen. Mit einer Gummimaske über den Kopf gestülpt und einer schwarzen Perücke wollte der Kriminelle aus seiner Zelle, an den Gefängniswärtern vorbei ins Freie spazieren. Seine Körpergröße zusammen mit engen Jeans und einem rosa T-Shirt ließen die Verkleidung durchaus echt wirken. Seine Nervosität habe ihn jedoch verraten, sagten die Gefängniswärter, die ihn sogleich wieder festnahmen und in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegten.

19-jährige Tocher als mögliche Komplizin
Der Drogenhändler und Führungsmitglied der Verbrecherbande „Rotes Kommando“ hat kurz vor dem Aubruchsversuch Besuch von seiner 19-jährigen Tochter erhalten. Als diese hat Silva sich auch versucht auszugeben, während er die junge Frau offenbar in der Zelle zurücklassen wollte. Die Polizei untersucht jetzt die Rolle der Tochter als mögliche Komplizin bei dem gescheiterten Fluchtversuch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele