Kapfenberg schlug zu

Neues Quartett unterm Korb

Steiermark
05.08.2019 14:30

Basketball-Meister Kapfenberg hat gehörig am Transfermarkt zugeschlagen: Die Bulls holen vier neue US-Spieler an Bord, das Quartett schwitzt demnächst erstmals unter der Leitung von Cheftrainer Mike Coffin in der Walfersamhalle. Aus Kapfenberger Sicht gleichen die Neuverpflichtungen vor einer harten Saison, in der Österreichs Meister und Cupsieger in der Champions-League startet und national seine Titel verteidigen will, einem Großangriff.

Früher als alle anderen Bundesligisten startet Basketball-Meister Kapfenberg bereits Anfang August in die Vorbereitung. Sechs Wochen, bevor die Bullen in der Champions-League-Quali (17. September) in der „Ausweichhalle“ im Grazer Sportpark die Ukrainer von Kiew  zum Tanz am Parkett bitten, bearbeitet das Trainer-Gespann Mike Coffin und Michael Schrittwieser die Spieler.

Vorerst die Österreicher, zu denen mit Drew Koka (21, zuletzt BC Vienna) ein Youngster dazukommt. In den nächsten Tagen landet allerdings ein Quartett aus den USA in Walfersam. Nach einigen Abgängen (Xavier Ford, Darien Nelson-Henry, Marck Coffin) plant Österreichs Serienmeister also einen Großangriff.

Neue Waffen
Mit Keenan Gumbs kommt ein athletischer Aufbauspieler, mit Jeremy Jones ein starker Verteidiger und Rebounder. Dazu verstärken sich die Bulls mit Will Atwood mit einem in Europa erfahrenen Mann, der bereits in Zypern und England spielte. Mit Zach Braxton wurde auch ein neuer Center unterm Korb gefunden, Braxton ist 2,05 m groß.

Nicht mehr in der Obersteiermark zu sehen sein wird wohl ein Publikumsliebling: Wurfkanone Elijah Wilson (US) kehrt trotz aufrechtem Vertrag für eine weitere Saison nicht nach Kapfenberg retour, sein Agent verweigert zudem eine fällige Ablösezahlung. Ein Rechtsstreit bahnt sich an. Mit dem neuen Ami-Quartett an Bord ist man aber gerüstet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele