„Interesse ist da“

Scout in St. Pölten: Geht Rapidler nach Italien?

Fußball National
05.08.2019 11:18

Vor wenigen Monaten wurde Mert Müldür bei der „Krone“-Fußballerwahl zum „Jungstar des Jahres“ gewählt, nun könnte der 20-Jährige vor dem großen Sprung in eine der besten Ligen der Welt stehen. Ein Scout eines Serie-A-Klubs hat dem Rapid-Spieler beim 2:2 in St. Pölten genauer auf die Beine geschaut. Um welchen Klub es sich handelt, ist nicht bekannt.

„Interesse aus Italien ist da“, so Max Hagmayr im Gespräch mit sportkrone.at. Mehr konnte man dem erfahrenen Spielberater trotz hartnäckigen Nachfragens jedoch nicht entlocken.

Erst mit 14 Jahren wurde Müldür vom Stürmer zum Innenverteidiger umfunktioniert, aber als rechter Verteidiger gelang ihm der Durchbruch. Weshalb der Doppelstaatsbürger mittlerweile zum Kader des türkischen A-Teams gehört und auch schon zwei Spiele absolvierte. Senel Günes, der Trainer der türkischen Nationalmannschaft, beobachtete das Spiel in der NV-Arena. Danach gab es noch in Wien ein Treffen mit Müldur. „Er plant mit ihm in der Zukunft“, verrät Hagmayr.

Gespräche bei Hoffer
Ein weiterer Hagmayr-Schützling ist derzeit ein großes Thema in der Bundesliga. Goalgetter Erwin Hoffer trainiert aktuell beim TSV Hartberg. Hartberg sucht einen Stürmer - Jimmy einen neuen Klub. „Es gibt nun Gespräche“, verrät Hagmayr. Man darf also gespannt sein. Geht Jimmy Hoffer schon bald in Österreich wieder auf Torjagd?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele