Duell mit Ex-Kollege

Nach Ungarn-Triumph: Hamilton watscht Rosberg ab!

Formel 1
05.08.2019 05:54

Vier Jahre lang lieferten sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg teils erbitterte WM-Duelle. Nach seinem WM-Titel 2016 beendete der Deutsche aber überraschend seine Karriere. Vor Kurzem meinte Rosberg, dass Hamilton immer mehr abbaut, Max Verstappen besser sei. Nach seinem Sieg in Ungarn schoss der Brite nun zurück.

Zur Vorgeschichte: In seinem Videoblog (unten) schilderte Rosberg, warum für ihn Red-Bull-Mann Verstappen besser als Hamilton sei. Für den Ex-Weltmeister mache sich beim Mercedes-Routinier bereits das Alter bemerkbar.

„Lewis ist sicher schon ein bisschen auf dem absteigenden Ast“, so die Meinung von Rosberg. Der Grund: „Die körperlichen Fähigkeiten fangen ganz langsam an abzubauen. Ich glaube, wir sehen das dieses Jahr schon an seinen Qualifying-Ergebnissen. Da ist Bottas mindestens so gut wie er, wenn nicht im Durchschnitt sogar ganz leicht besser.“

Die Antwort von Hamilton ließ nicht lange auf sich warten. „Ich habe den Blog noch nie gesehen, er hat keinerlei Einfluss auf mein Leben. Ob er mit seiner Einschätzung Recht hat oder nicht, interessiert mich wirklich nicht“, kontert der WM-Leader.

„Wenn Leute schlecht reden, meinen sie sich selbst"
Keine Spur von Ermüdung. „Ich fühle mich so fit wie noch nie. Es gibt Menschen, die weniger Erfolg haben und meinen dann kleinreden wollen“, so Hamilton nach seinem Triumph in Ungarn. Zudem konnte er sich einen Seitenhieb in Richtung Rosberg nicht verkneifen: „Ich habe mal ein Buch gelesen: Wenn Leute schlecht reden, soll man es nicht persönlich nehmen, denn eigentlich meinen sie sich selbst.“

Immerhin: In Rosbergs Videoblog gab es auch lobende Worte. „Lewis hat einfach eimerweise Erfahrung, die ihn immer noch zu einer absoluten Waffe machen.“ Das hat der Brite in Ungarn einmal mehr bewiesen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele