Salzburger Liga

Der Neumarkter Start-Fluch ist schon gebannt

Salzburg
05.08.2019 09:08

Erstmals seit sieben Jahren gewann Titelanwärter Neumarkt wieder ein Auftaktspiel in der Liga. Rivalen Zell und Eugendorf zogen mit knappen Siegen mit. Straßwalchen bannte Fluch bei 5:4-Torlotterie.

Wenn man zurückblickt, ist klar: In zwei der letzten drei Jahre war in der Salzburger Liga quasi nach einer Runde alles erledigt. Erst verlor Neumarkt gegen Grünau zum Start, wurde am Ende Zweiter hinter den Walsern. Im Jahr darauf geschah dasselbe gegen den späteren Meister Bischofshofen. Heuer ging den Jonjic-Boys erstmals seit 2012 wieder der Knopf auf. Damals hatten beim 2:0 in der Westliga gegen Bregenz der aktuelle LASK-Star Tom Goiginger und Neo-Sektionsleiter Lehenbauer getroffen. Diesmal ließ man beim 3:0 gegen Thalgau nichts anbrennen! „Vor der Pause hat der letzte Pass gefehlt, dann ist der Knoten geplatzt. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Mit dem Sieg fällt so doch erst mal eine große Last ab“, resümierte Trainer Jonjic. Die Konkurrenz zog nämlich mit. So gewann Zell erstmals seit 2015 in Runde eins, fügte glücklosen Bergheimern die erste Heimpleite seit 14 Monaten zu.

Eugendorf knackte indes gefährliche Bramberger dank Rückkehrer Kopleder im Finish. „Die zählen für mich zu den Besten der Liga“, war der Erfolg für Betreuer Deliu viel wert. Pendant Baic machte den Unterschied in der Kaderbreite fest: „Sie können von der Bank nachlegen, wir nicht.“ Noch erleichternder für die Flachgauer: Die Auslosung hat es in sich. Samstag gastiert man in Thalgau, dann warten Golling und Zell.

Sechs Jahre hat Straßwalchen auf einen Startsieg warten müssen. Beim 5:4-Bestschießen gegen Bürmoos gelang nun die Revanche fürs 0:1 vor zwei Jahren, als der diesmal gesperrte Permanschlager getroffen hatte. Das „Pech“ der zuvor vergebenen Chancen wurde zu Glück, als binnen fünf Minuten drei Tore beim Stand von 2:4 noch die Wende brachten. Noch mehr Glück: Bürmoos reklamierte danach noch auf Strafstoß, zudem wurde den Gästen noch ein Abseitstor aberkannt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele