Causa Wojak:

Braunauer Ortschefs stehen zwei Krisengipfel bevor

Oberösterreich
05.08.2019 07:00

Braunaus BH-Chef Georg Wojak hat heute, Montag, seinen ersten Arbeitstag als einfacher Sachbearbeiter in der Gesundheitsabteilung des Landes im LDZ - was dem Linzer zumindest den Arbeitsweg vereinfacht. Die 46 Ortschefs des Bezirks haben wegen der Causa nun gleich zwei „Krisengipfel“ angesetzt.

Während Wojak in Linz seine neuen Aufgaben erkundet, findet auf seiner BH in Braunau ohne ihn die erste Bürgermeisterkonferenz wegen seiner geplanten/drohenden Amtsenthebung statt. Hier geht es vor allem um die Abstimmung mit der interimistischen BH-Chefin Yvonne Weidenholzer.

Bürgermeister-Treffen
Brisanter wird wohl das Bürgermeistertreffen die Woche darauf sein, zu dem Franz Zehentner, Ortschef von Kirchberg bei Mattighofen und Sprecher der (mit ihm 46) Bürgermeister des Bezirks eingeladen hat.

Vertrauensfrage
Zehentner kündigt an, dass Wojak dort dabei sein wird. Es ist ja eh ein Abendtermin, womit es kein Problem mit dem Dienst im LDZ (die „Tintenburg“ am Linzer Hauptbahnhof) geben wird. „Wojak wird die Sache aus seiner Sicht schildern“, so Zehentner zu seinen Kollegen und Kolleginnen: „Jeder Schwer- und Schwerstverbrecher hat dieses Recht und Dr. Wojak soll es vielleicht nicht haben?“ Zehentner selbst will beim Treffen auch „die Vertrauensfrage“ über seine Sprecherfunktion stellen.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele