Kollision mit Auto

Drama um Burschen: Todesfahrt mit Papas Porsche

Niederösterreich
05.08.2019 06:00
Die Serie an furchtbaren Unfällen mit Jugendlichen reißt nicht ab! Nachdem erst vor wenigen Tagen in der Steiermark drei Burschen im Wrack ihres Autos verbrannt waren, raste jetzt ein 17-Jähriger im Bezirk Gänserndorf (NÖ) im Porsche des Vaters in den Tod. Auf dem Beifahrersitz verlor der beste Freund (16) das Leben.

„Sie waren auf dem Fußballplatz ein Herz und eine Seele“, sagen Kameraden der Hobbykicker erschüttert. Das Unfalldrama hatte am Samstag kurz nach einem Match den Anfang genommen. Denn unmittelbar nach dem Schlusspfiff des Matches hatte sich der Jungführerscheinbesitzer – er feierte erst vor Kurzem seinen 17. Geburtstag – hinter das Steuer des Porsches seines Vaters geklemmt und war losgefahren.

Kontrolle über Porsche verloren
Mit seinem 16-jährigen Freund auf dem Beifahrersitz. Aus noch unbekannter Ursache verlor er auf der Donaubundesstraße (B 3) zwischen Probstdorf und Wittau die Kontrolle über den pfeilschnellen roten Sportflitzer älteren Baujahres. Der PS-starke Wagen bohrte sich in den Kombi eines 47-jährigen Wieners, der ebenso wie sein Beifahrer (57) schwer verletzt wurde. Für den Lenker und den 16-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät.

Mark Perry und Imre Antal, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele