Randale in Lokal

Polizisten mit Gläsern und Stühlen beworfen

Wien
04.08.2019 13:28

Mit äußerst aggressiven Beteiligten haben es Wiener Polizisten am Samstag bei Einsätzen in Wien zu tun bekommen. Erst wurden Beamte von randalierenden Lokalgästen mit Stühlen und Gläsern beworfen, später bekamen es Polizisten auch noch mit einem rabiaten Trio zu tun.

Ein Lokalbesitzer hatte die Exekutive gegen 5.10 Uhr alarmiert, da einige seiner Gäste über den Durst getrunken und zu randalieren und schreien begonnen hatten. Da ihm die Situation vor Ort entglitt, bat er die Polizei um Unterstützung. Als Polizisten am Lerchenfelder Gürtel eintrafen, wurden sie jedoch sofort mit Gläsern und Sesseln beworfen, die Beamten forderten daraufhin zur Unterstützung weitere sieben Streifenwagen an.

Reizgas-Einsatz nötig
Einen 31 Jahre alten Türken sollte das allerdings nicht stoppen, er ging mit Fäusten auf einen der Beamten los - und wurde in der Folge festgenommen. Als der Verdächtige Hilfestellung von einem 42-jährigen Landsmann bekam, der ebenfalls auf die Polizisten losging, musste dieser mit Reizgas außer Gefecht gesetzt werden. Auch für ihn klickten die Handschellen. Bei dem Einsatz wurden drei Beamte leicht verletzt, die beiden Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

In Auto laut Musik gehört
Stunden später wurde die Polizei erneut zu einem Einsatz in die Ennsgasse im Bezirk Leopoldstadt gerufen, diesmal hatte ein betrunkenes Trio übermäßig laut in einem Auto Musik gehört, und saß bei laufendem Motor im Wagen. Auch die drei Polen reagierten ungehalten auf das Erscheinen der Polizisten und zeigten sich überaus aggressiv.

Tritt gegen Knie
Zwei von ihnen, ein 26-Jähriger sowie ein 36-Jähriger, mussten aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr gewaltsam festgenommen werden. Wenig später auf der Polizeiinspektion wurde einer der Beamten auch noch mit einem Fußtritt gegen das Knie verletzt. Einem weiteren, ebenfalls 36-jährigen Polen, dieser hatte den Wagen alkoholisiert in Betrieb genommen, wurde aufgrund dieses Vergehens der Führerschein abgenommen, er hatte 1,84 Promille Alkohol im Blut. Auf das Trio kommen mehrere Anzeigen zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele