Mit Auto des Vaters

17-jähriger betrunkener Raser von Polizei gestoppt

Kärnten
04.08.2019 12:12

Mit fast 100 Sachen durch das Ortsgebiet von Spittal/Drau (Kärnten) ist am Sonntag gegen 3.30 Uhr ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit dem Auto des Vaters gerast. Die Beamten der Polizei Möllbrücke nahmen die Verfolgung auf und konnten den noch dazu betrunkenen Lenker nach kurzer Verfolgungsjagd in Lendorf bei Spittal anhalten. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der junge Mann wird angezeigt.

Beamte der Polizei Möllbrücke, die an der Drautalstraße in St. Peter im Holz Geschwindigkeitsmessungen durchführten, nahmen den herannahenden Pkw des jungen Oberkärntners ins Visier. Mit 97 Stundenkilometern raste der 17-Jährige - noch dazu, wie sich später herausstellte, mit dem Auto des Vaters - durch das Ortsgebiet.

160 km/h in Tempo-80-Zone
Während der sofort aufgenommen Nachfahrt konnte eine weitere massive Geschwindigkeitsüberschreitung im Bereich B100 Teurnia wahrgenommen werden - bei erlaubten 80 km/h raste der junge Lenker mit 160 Sachen dahin. Auch bei der im Anschluss kundgemachten 50 km/h-Beschränkung bremste der Angezeigte nur ein wenig ab und fuhr mit 130 km/h weiter.

In Lendorf war dann aber Endstation für den jungen Raser - er konnte angehalten werden. Ein Alkotest verlief positiv. Der Probeführerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Jetzt hagelt es Anzeigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele