Kurz vor Liga-Start

Pilzbefall! Leipzig muss Rasen austauschen

Fußball International
04.08.2019 11:42

Der deutsche Bundesligist RB Leipzig braucht schon vor dem Saisonstart einen neuen Rasen. Durch die lange Hitzeperiode mit wenig Feuchtigkeit wurde der aktuelle Rasen von einem Pilz befallen und ist nicht mehr zu retten. Das Spielfeld wies schon im Test gegen Aston Villa (1:3) am Samstag großflächige braune Flecken auf.

Zuletzt war der Rasen in der Red Bull Arena im vergangenen Herbst ausgetauscht worden. Das erste Heimspiel hat RB am 25. August gegen Eintracht Frankfurt.

„Dasselbe Problem hatten wir in Hoffenheim auch. Das ist ein Pilz, gegen den man nichts machen kann. Das ist eine relativ neue Erfindung der Natur. Der zerstört jeden Rasen hartnäckig und ist ansteckender als jede Influenza“, sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Vom Pilz massiv befallen war in Österreich vergangenes Jahr der Rasen im Wiener Allianz Stadion in Hütteldorf, er musste im August 2018 ausgetauscht werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele