4:1 gegen Mattersburg

Zum Brüllen gut! Salzburg für Real bereit

Salzburg
04.08.2019 18:53

Der SV Mattersburg war kaum mehr als der ideale Aufwärm-Gegner für den Test-Kracher gegen Real Madrid am kommenden Mittwoch. Meister Red Bull Salzburg schoss sich am Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg souverän war für das „Weiße Ballett“ warm. Der Titelverteidiger ist im eigenen Stadion in Pflichtspielen damit schon seit 65 Spielen ungeschlagen, in der Liga seit 45 Partien.

Die beiden Japaner Takumi Minamino (8.) und Masaya Okugawa (11.), schon beim 2:0 zum Auftakt gegen Rapid die Torschützen, sorgten früh für klare Verhältnisse. Minamino erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck, seinem vierten Treffer innerhalb von neun Tagen, das 1:0. Okugawa, der einzige Neue in der Startelf, legte drei Minuten später per Kopf nach (11.).

Typisches Bullen-Heimspiel
Die fast 9.000 Zuschauer sahen danach ein typisches Bullen-Heimspiel. Salzburg dominierte den Gegner nach Belieben, unterband mit Pressing einen gezielten Spielaufbau der Gäste und war mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder gefährlich.

Erling Haaland scheiterte zweimal per Kopf (31., 35.), in der 37. Minute nahm er ein Geschenk aber dankend an. Thorsten Mahrer traf im Zweikampf Okugawa zwar nicht, Schiedsrichter Andreas Heiß fiel aber auf die Schwalbe des Japaners herein und gab Elfmeter, den der 19-jährige Norweger verwertete.

Gelb-Rot für Junuzovic
Kurz nach der Pause erhöhte Patson Daka mit der Ferse nach Patzer von Mahrer auf 4:0 (50.), danach kamen aber auch die bis dahin offensiv abgemeldeten Burgenländer zu einem Erfolgserlebnis. Martin Pusic verwertete einen Foulelfmeter (54.). Im Finish wurde Salzburgs Zlatko Junuzovic mit Gelb-Rot ausgeschlossen (75.).

Salzburg prolongierte problemlos seine Heimserie und ist weiter seit 27. November 2016 (0:1 gegen die Admira) in Bewerbspielen in der Red Bull Arena ungeschlagen. Am Mittwoch (19.00) wartet auf die Mannschaft von Jesse Marsch ein ganz anderes Kaliber, wenn der spanische Rekordmeister Real Madrid zu einem Testspiel zu Gast ist.

Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 4:1 (3:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, 8.938, SR Heiß.

Tore: 1:0 ( 8.) Minamino
2:0 (11.) Okugawa
3:0 (37.) Haaland (Elfmeter)
4:0 (50.) Daka
4:1 (54.) Pusic (Elfmeter)

Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Onguene, Ulmer - Minamino (88. Mwepu), Bernede, Junuzovic, Okugawa (73. Hwang) - Daka (63. Szoboszlai), Haaland

Mattersburg: Kuster - Höller, Mahrer, Behounek, Rath - Erhardt - Ertlthaler (57. Jano), Salomon, Miesenböck - Schimandl (46. Halper), Pusic (76. Kvasina)

Gelb-Rote Karte: Junuzovic (75./Handspiel)

Gelbe Karten: Szoboszlai, Haaland bzw. Mahrer, Höller

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele