Drama in NÖ

Mit Auto kollidiert: 2 Jugendliche nach Unfall tot

Niederösterreich
04.08.2019 09:12

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 im Gemeindegebiet von Groß Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) sind am Samstagabend zwei Jugendliche ums Leben gekommen. Die Opfer waren der Polizei zufolge 17 und 16 Jahre alt. Nach Feuerwehrangaben waren ein Sportwagen und eine Kombilimousine kollidiert. Die Karambolage forderte zudem zwei Verletzte.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Baden am Steuer eines Autos zwischen den Groß-Enzersdorfer Katastralgemeinden Wittau und Probstdorf auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Kombi eines 47-jährigen Wieners.

Jugendliche starben noch an der Unfallstelle
Der jugendliche Lenker und sein 16 Jahre alter Beifahrer aus dem Bezirk Gänserndorf starben noch an der Unfallstelle. Die Insassen des anderen Autos, neben dem Mann am Steuer ein weiterer Wiener (50), wurden verletzt in das Landeklinikum Mistelbach transportiert.

Warum der 17-Jährige mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war, stand laut Polizei vorerst nicht fest. Die B3 blieb im Unfallbereich fast vier Stunden lang gesperrt. Fünf Feuerwehren waren laut der örtlich zuständigen FF Wittau neben dem Rettungsdienst sowie der Polizei im Einsatz und bargen u.a. die beiden Autos. Auch ein Kriseninterventionsteam wurde angefordert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele