Leichtathletik

Weißhaidinger-Sieg in Andorf! Abbruch wegen Regens

Sport-Mix
03.08.2019 20:50

Leichtathletik-Ass Lukas Weißhaidinger hat sich vor seinem Heimpublikum in Andorf von seiner besten Seite gezeigt und den Diskus-Bewerb beim Austrian Top-Meeting mit 66,15 m gewonnen! Das bedeutete neuen Stadionrekord. Wegen Regens war nach dem dritten Durchgang allerdings Schluss, die Verletzungsgefahr wäre zu groß gewesen.

„Ich hab‘s genossen bei so einer Stimmung, vor so vielen bekannten Gesichtern zu werfen. Dass sich sogar ein Stadionrekord ausgegangen ist, taugt mir richtig“, sagte Weißhaidinger. Trainer Gregor Högler hatte „jede Weite über 65 m für unmöglich gehalten“, weil man diese Woche zu hart trainiert habe. „So eine Leistungsexplosion ist bei Luki nur bei einem Heim-Meeting möglich. Das ist der Innviertel-Bonus!“

Über 100 m lief Markus Fuchs im Vorlauf mit 10,30 Sekunden persönliche Bestzeit und war „mega-happy“. Im Finale wollte er noch eines drauflegen, doch der drehende Wind ließ nur noch 10,50 zu. Der Sieg ging an Abdu Marzouk aus Saudi-Arabien (10,48). So lautete die Reihung auch über 200 m. Bei den Frauen siegte die Serbin Milana Tirnanic (11,61) vor Alexandra Toth (11,76).

Mehrkämpferin Verena Preiner wurde über 100 m Hürden von der Slowakin Stanislava Lajcakova (13,08 Sek.) als Zweite zu 13,46 gezogen. Erst einmal war sie schneller gewesen. „Ich merke, wie trotz der hohen Trainingsbelastungen die Spritzigkeit wieder langsam kommt, es geht eindeutig in die richtige Richtung“, sagte Preiner. Die 400 m holten sich erwartungsgemäß die Staatsmeister Susanne Walli (53,89 Sek.) und Dominik Hufnagl (47,49).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele