Sportchef Stöger:

„Unzufriedene Austria nichts Neues für mich“

Fußball National
03.08.2019 19:35

Peter Stögers neuer Job beginnt sehr turbulent: 0:3 gegen LASK im ersten Match unter Stöger als Sportvorstand, dazu Diskussionen mit Fans, null Punkte aus zwei Spielen - es läuft alles andere als rund für Violett. „Eine unzufriedene Austria ist für mich allerdings nichts Ungewöhnliches“, sagte Stöger nach dem LASK-Spiel im Sky-Interview.

Er sei „mittendrin in einer unzufriedenen Austria“, meinte Stöger gewohnt cool. Das sei für ihn aber nichts Ungewöhnliches, erklärte der neue Sportvorstand. Zu tun gebe es freilich einiges, wie im Spiel gegen den LASK augenscheinlich wurde. Stöger ortete „kaum Torchancen, auf den ersten Blick wirkt es noch nicht stimmig“. Das sei umso überraschender, als die Vorbereitung durchaus nach Plan verlaufen sei: „Die Mannschaft ist auch mit viel Selbstvertrauen in die Saison gestartet.“

Fan-Unmut akzeptieren
Den Unmut der Fans gelte es zu akzeptieren. „Der Ärger bezieht sich ja nicht nur auf die ersten zwei Spiele dieser Saison - da ist wohl auch noch viel aus der Vorsaison im Hinterkopf.“ Nach dem Spiel gegen LASK hatte Stöger mit zwei Fan-Vertretern diskutiert. „Beide kenne ich seit Langem, kein Problem.“

Michorl wohl kein Thema mehr
Er orientiere sich gerne am Machbaren, sagte Stöger: Machbar sei mit dem aktuellen Kader das Erreichen eines Europacup-Startplatzes - „sofern die Spieler an ihr Leistungsmaximum herankommen. Dort sind sie aktuell noch nicht.“ Ob Peter Michorl noch ein Thema sei, beantwortete Stöger durchaus vielsagend: „Wir orientieren uns gerne am Machbaren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele