„Kontrolle verloren“

Tote Bloggerin: Ex-Freund gesteht grausamen Mord

Ausland
03.08.2019 15:52

Der grausame Mord an der jungen russischen Bloggerin Ekaterina Karaglanova ist geklärt: Der Ex-Freund der 24-Jährigen hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. In einem von der russischen Staatsanwaltschaft veröffentlichten Video schildert der 33-Jährige, wie es zu seinem „Ausraster“ gekommen ist. Zunächst hätten die beiden Sex gehabt. Während des Akts und auch danach habe sich Karaglanova immer wieder über ihn lustig gemacht und gemeint, er wäre ein „Nichts“, so der Mann weiter. Nachdem sie ihm auch über ihren neuen Freund erzählt habe, sei er einfach „außer Kontrolle geraten“.

Der 33-Jährige habe ein Küchenmesser geschnappt und seiner Geliebten in den Hals gestochen. Anschließend sei es zu einem Kampf gekommen. „Ich habe aber in diesem Moment keinen Schmerz gespürt“, erklärt der Tatverdächtige in dem Video. Es folgten weitere Stiche in die Brust und in den Hals seines Opfers - bis die junge Frau keine Gegenwehr mehr leistete und starb.

Nach Mord in Wohnung des Opfers aufgeräumt
Der 33-Jährige räumte danach laut eigenen Worten in der Moskauer Wohnung der Beaty-Bloggerin auf und steckte ihre nackte Leiche in einen schwarzen Koffer, wo sie von ihren Eltern schließlich gefunden wurde.

Der Tatverdächtige wurde ebenfalls rasch ausfindig gemacht. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera führten die Ermittler auf die richtige Spur. Mit dem Geständnis des 33-jährigen IT-Spezialisten mit mehreren Hochschulabschlüssen konnte nun die Tat auch ziemlich genau rekonstruiert werden.

Laut Angaben der „Bild“-Zeitung war das Beauty- und Reise-Bloggen nur ein Hobby, Karaglanova soll als Ärztin gearbeitet haben. Polizeiangaben zufolge war die Russin erst vor Kurzem eine Beziehung mit einem 52-jährigen Mann eingegangen, mit dem sie gemeinsam in den Urlaub fahren wollte - wohl auch ein Grund, warum ihr geschasster Liebhaber eifersüchtig wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele