„Lichterfest“ 2019

Leuchtendes Farbenspiel auf der Alten Donau

Wien
03.08.2019 11:58

Ab Samstagabend wird die Alte Donau in Wien wieder in ein Meer aus Lichtern getaucht. Nach der einwöchigen Verschiebung aufgrund von Schlechwetter findet das „Lichterfest Alte Donau“ nun wie geplant statt. Ab 14 Uhr wird die Wagramer Straße deshalb in einem Teilbereich vorübergehend komplett gesperrt. Fulminanter Höhepunkt: das große Feuerwerk um 21.45 Uhr.

Eigentlich hätte das Fest bereits am Samstag der Vorwoche stattfinden sollen, aufgrund der teils heftigen Gewitterschauer wurde die Veranstaltung jedoch auf Samstag verschoben.

Und das Wetter dürfte heute mitspielen, wie die Tagesprognose zeigt. Zwar sind im Laufe des Nachmittages immer wieder kurze Regengüsse möglich, am Abend jedoch dürfte es dann wohl trocken bleiben. Regenschutz oder Schirm einzupacken ist aber dennoch eine gute Idee.

Hunderte Boote auf dem Wasser
Hunderte beleuchtete Boote werden sich am Abend auf dem Wasser tummeln und die Alte Donau in den Abendstunden in tanzende, bunte Lichter tauchen. Für musikalische Unterhaltung ist dank Live-DJs ebenfalls gesorgt, ebenso auch für das leibliche Wohl. Und auch wenn man keinen Platz in einem der Boote am Wasser ergattern konnte - diese sind schon lange im Voraus ausgebucht - hat dennoch vom Ufer oder der Wagramer Straße aus einen traumhaften Blick auf das Lichtermeer und um 21.45 auf das große Feuerwerk.

Bitte ausweichen!
Ab 14 Uhr heißt es jedenfalls für Autofahrer bitte ausweichen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Wagramer Straße zwischen der Erzherzog-Karl-Straße und Arbeiterstrandbadstraße in beiden Richtungen gesperrt. Ausweichmöglichkeiten gibt es über die Südost Tangente (A23) und Donaustadtstraße, Siebeckstraße - Angyalföldstraße - Katsushikastraße - Nordbrücke zur Donauufer Autobahn (A22) oder über Kagraner Platz - Hirschstettner Straße - S2/A23, so der ÖAMTC.

Um 22 Uhr wird die Sperre wieder aufgehoben und die Wagramer Straße wieder für den Verkehr freigegeben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele