Auf Inntalautobahn

Alko-Geisterfahrer sorgte für brenzlige Szenen

Tirol
03.08.2019 12:30

Geisterfahrer-Alarm in der Nacht auf Samstag im Tiroler Unterland! Ein 42-jähriger Deutscher war bei Wörgl falsch auf die A12, die Inntalautobahn, aufgefahren. Mehrere Autolenker setzten daraufhin einen Notruf ab. Der Lenker konnte schließlich von der Polizei auf der Überholspur gestoppt werden. Er war betrunken!

Kurz nach 3 Uhr wurden die Streifen der Autobahnpolizei Wiesing von der Bezirksleitstelle Kufstein darüber in Kenntnis gesetzt, dass soeben beim Autobahnzubringer Wörgl Ost ein Geisterfahrer auf die A12 in Fahrtrichtung Innsbruck aufgefahren sei. „Die Streifen machten sich daraufhin unverzüglich auf den Weg. Währenddessen gingen weitere Notrufe ein“, heißt es vonseiten der Polizei.

Auf Überholspur gestoppt
Gegen 3.20 Uhr konnten die Beamten das Fahrzeug lokalisieren und auf der Überholspur stoppen. „Ein durchgeführter Alkoholtest beim Lenker verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt“, so die Ermittler weiter.

Reise ging mit Zug weiter
Der Deutsche musste seine Heimreise mit dem Zug fortsetzen. Er wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Lenker, die durch den Geisterfahrer konkret gefährdet wurden oder um einen Zusammenstoß zu verhindern sogar ausweichen mussten, werden ersucht, sich bei der Autobahnpolizei Wiesing unter der Telefonnummer 059133/7256 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele