Nach Abendessen

Teelicht in Laterne löste einen Küchenbrand aus

Tirol
03.08.2019 14:00

Kleine Ursache, große Wirkung! Ein Teelicht hätte in Schönwies im Tiroler Oberland Freitag Abend fast zu einer Katastrophe geführt. In der Küche eines Einfamilienhauses löste die kleine Kerze einen Brand aus. Zum Glück bemerkten die Bewohner das Feuer gerade noch rechtzeitig. 

Gegen 20 Uhr entzündete der 16-jährige Sohn der Familie in der Küche zum Abendessen ein Teelicht in einer Laterne. Nach dem Abendessen blies er die Kerze aus und ließ die Laterne samt Teelicht am Fensterbrett hinter der Essecke stehen. Dann verließ er die Küche. Offensichtlich war aber die Flamme nicht gelöscht.  Als dann plötzlich die Laterne auf der Fensterbank umkippte, hatte das fatale Folgen.  Die Eckbank sowie der Vorhang der Küche fingen Feuer.

Gegen 21.30 Uhr nahm der Vater im Nebenzimmer schließlich Rauchgeruch war. Er hielt Nachschau und entdeckte das Feuer. Der hinzugerufene Sohn konnte den Brand selbst durch einen Feuerlöscher löschen. Es entstand ein Schaden an der Eckbank, am Vorhang und die Fensterscheibe ging zu Bruch. Personen wurden zum Glück keine verletzt. Die Feuerwehr Schönwies war mit zwei Fahrzeugen und 25 Mann sowie die Rettung mit einem Fahrzeug ausgerückt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele