Boss Marko klärt auf

Max Verstappen: SO sieht seine Zukunft aus!

Formel 1
02.08.2019 20:40

Die Zukunft von Max Verstappen ist geklärt! Laut Red Bulls Motorsport-Berater Helmut Marko fährt der Niederländer im kommenden Jahr „zu 99 Prozent“ für das österreichisch-britische Team. Dies betonte der 76-jährige Steirer in einem Sky-Interview am Rande des Freien Trainings für den Ungarn-Grand-Prix am Freitag in Mogyorod. Dem ORF bestätigte Marko allerdings auch, dass der 21-jährige Niederländer über eine Ausstiegsklausel im Vertrag verfüge.

„Zu 99 Prozent ist es sicher, dass Max bleibt. Es gibt noch eine mathematisch winzig kleine Chance, von der ich nicht glaube, dass sie eintritt“, erklärte Marko gegenüber Sky. Demnach müsste Verstappen nach dem zwölften WM-Lauf vor den Toren Budapests als Gesamtvierter in die vierwöchige Sommerpause gehen, damit er die Ausstiegsklausel für 2020 ziehen könnte.

Aktuell ist er aber mit 21 Punkten Vorsprung auf Ferrari-Star Sebastian Vettel WM-Dritter. „Jetzt bin ich nicht so richtig gut in Mathematik, aber der Sebastian müsste das Rennen gewinnen und der Max keine Punkte holen“, präzisierte Marko. Doch selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, ist der Grazer überzeugt, dass Verstappen „aus persönlichen Gründen“ nicht aus seinem Vertrag bei Red Bull aussteigen würde, wie er im ORF-Interview bekräftigte.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner äußerte sich übrigens noch zur Möglichkeit, dass Lewis Hamilton und Verstappen in einem Team fahren könnten. „Die Situation bei Max ist klar. Aber zum Thema, beide in einem Team zu haben, habe ich von Lewis auch noch nicht gehört, dass er nächstes Jahr bei Red Bull fahren will“, erklärte der Engländer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele