Wechsel im Sommer

Felix Magath holt Metzelder von Real zu Schalke

Fußball
27.04.2010 11:30
Der ehemalige deutsche Teamspieler Christoph Metzelder wechselt im Sommer zu Schalke 04. Der seit knapp drei Jahren bei Real Madrid unter Vertrag stehende Verteidiger, der mit Saisonende ablösefrei zu haben ist, erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Das teilte der deutsche Bundesligist am Dienstag auf seiner Website mit.

Trainer Felix Magath pries seine prominente Neuverpflichtung für die kommende Saison als "ehemaligen und zukünftigen Nationalspieler" an. "Er ist ein absoluter Führungsspieler mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ich bin heilfroh, dass wir diesen Transfer realisieren konnten", sagte Magath.

Der 29-jährige Metzelder, der mit Deutschland 2002 WM-Zweiter und 2006 WM-Dritter war, hatte vor seinem Transfer nach Spanien sieben Jahre lang ausgerechnet für Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund gespielt, mit dem BVB war Metzelder 2002 auch deutscher Meister geworden.

Bei Real ist Metzelder - auch aufgrund einiger Verletzungen - nie über die Rolle des Reservisten hinausgekommen und musste häufig auf der Tribüne Platz nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele