„Ein Flammenmeer“

Autos krachten ineinander: Drei junge Burschen tot

Steiermark
02.08.2019 15:18

Drei junge Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren sind bei einer Kollision zweier Pkw Freitagmittag nahe dem oststeirischen Kaindorf bei Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen im Alter von 68 und 69 Jahren wurden bei dem verheerenden Zusammenstoß schwer verletzt. Zumindest eines der Fahrzeuge war nach dem Crash in Flammen aufgegangen. Ein Zeuge, der Augenblicke danach am Unfallort vorbeikam, berichtete: „Es war nur noch ein Flammenmeer.“

Der mit den drei Burschen - zwei 18-Jährige sowie ein 17-Jähriger - besetzte Wagen war laut Informationen der Polizei auf der B 54 in Richtung Hartberg unterwegs.

Aus unbekannter Ursache geriet der Wagen aber ins Schleudern und schlitterte seitlich in den Pkw eines entgegenkommenden Autos, in dem ein Paar im Alter von 68 und 69 Jahren saß. Der Pkw der Burschen fing plötzlich Feuer, die drei Opfer waren jedoch im Unfallwrack eingeklemmt - für sie gab es keine Rettung mehr.

„Da half nichts mehr“
Trotz verzweifelter Löschversuche eines Anrainers und eines nachkommenden Autofahrers mit Feuerlöschern verbrannten sie hilflos. „Ich habe noch meinen Feuerlöscher aus dem Lkw ausgepackt, aber da half nichts mehr“, berichtete einer von ihnen.

Paar schwer verletzt
Das Paar im zweiten Unfallwagen erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde per ÖAMTC-Rettungshubschrauber C 16 ins Krankenhaus geflogen, die Frau per Notarzt ins Spital gefahren. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele