Adrenalin pur

Feller gegen Wibmer: Das etwas andere Duell

Salzburg
05.08.2019 15:00

Was passiert, wenn sich Freeride-Superstar Fabio Wibmer und Slalom-Ass Manuel Feller in Saalbach treffen? Es kommt zu einem verrückten Verfolgungsrennen auf dem Mountainbike quer durch die Salzburger Bergwelt.

Der 24-jährige Fabio Wibmer ist der Superstar der Bike-Freeride-Szene. Seine Youtube-Videos werden millionenfach angesehen, auf Instagram folgen dem gebürtigen Osttiroler annähernd eine Million Menschen. Weltbekannt wurde er mit einem Video, das eine spektakuläre Abfahrt mit dem Mountainbike über die Pisten von Saalbach Hinterglemm zeigt.

ÖSV-Ass Manuel Feller rast zwar auch regelmäßig die Weltcuppisten hinab, auf Instagram fehlen ihm mit 105.000 Followern jedoch noch ein paar auf Wibmer. Was der 26-jährige Slalom-Vizeweltmeister von 2017 allerdings definitiv mit dem Bike-Artisten gemeinsam hat: die Liebe zur Bergwelt und zur Natur.

Nun trafen sich die beiden Ausnahmesportler in Saalbach um gemeinsam die Trails auf dem Mountainbike unter die Räder zu nehmen. Die erste Überraschung: Auf dem Weg nach oben erwies sich das Ski-Ass als ungschlagbar. „Manuel ist ein echt witziger Hund und eine Kondi-Maschine. Uphill würde er mich voll abziehen“, staunte auch Wibmer, der zuletzt beinahe ein Jahr mit der Produktion eines neuen Trial-Videos beschäftigt war. „Da sind wir jetzt gerade dabei das zu vollenden und es wird schon bald auf meinem Youtube-Channel zu sehen sein.“

Auf dem Weg nach unten, zeigte der Bike-Profi dem Slalom-Star dann aber rasch seinen Hinterreifen. „Ich bin nicht viel auf dem Mountainbike unterwegs, aber ein gewisses Körpergefühl besitze ich schon“, sagte Feller. „Mit Fabio kann ich aber nicht mithalten. Da fehlt es zugegebenermaßen weit.“

Dennoch gab es Lob vom Zweirad-Profi: „Er hat auch beim Downhill eine recht gute Figur gemacht. Aber ich glaub Skifahren ist und bleibt seine Disziplin. Wobei mich seine Airtime echt fasziniert hat.“

Am Ende des Tages ging es für beide auch primär um den Spaß. „Wir haben uns an dem Drehtag sehr gut unterhalten und ich konnte auch sehr viel für meine Sportart mitnehmen“, lächelte Feller. „Ob es eine Revanche geben wird, steht noch in den Sternen. Aber es wäre sicher interressant und cool für mich, wenn ich auf meinem Sportgerät gegen Fabio antreten könnte.“ Nachsatz: „Und vielleicht auch ein bisschen fairer.“ Es bleibt also spannend, ob das Duell zwischen Feller und Wibmer im Winter auf Skiern eine Fortsetzung findet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele