Trainingsgast

Hoffer bei Hartberg: „Jimmy“ für alles offen

Fußball National
02.08.2019 12:17

Goalgetter Erwin Hoffer trainiert aktuell beim TSV Hartberg. „Jimmy“ ist dem Bundesligisten dankbar. Trainer Markus Schopp stellt dem Trainingsgast ein gutes Zeugnis aus. Indes beginnt der Wettlauf mit der Zeit bei Jodel Dossou.

Tore pflastern seinen Weg! 111 Treffer erzielte Erwin „Jimmy“ Hoffer in seiner bisherigen Profikarriere. Eine imposante Zahl. Jetzt sucht der Stürmer eine neue Herausforderung. Seit Anfang dieser Woche trainiert der 32-Jährige bei Hartberg mit.

„Bin sehr dankbar“
„Mein Berater Max Hagmayr hat das eingefädelt. Ich bin Hartberg sehr dankbar dafür. Zwar habe ich mich seit meinem Abschied in Belgien allein fit gehalten, aber ein Mannschaftstraining ist halt schon was anderes“, sagt Hoffer, der mit einer Steirerin liiert ist und seit mittlerweile sechs Jahren in der Nähe des Schwarzlsees wohnt. Hartberg sucht einen Stürmer - Jimmy einen neuen Klub. Wird da bald mehr draus? „Das war bislang kein Thema, es hat auch keine Gespräche gegeben“, erzählt der Goalgetter und ergänzt: „Ich kann mir alles vorstellen, schließe nichts aus“

Hartberg-Coach Markus Schopp machte sich in den letzten Tagen ein Bild, sagt über den pfeilschnellen Torjäger: „Jimmy ist extrem engagiert und präsentiert sich so, wie man ihn kennt.“

Morgen legt Hartberg mit dem ersten Saison-Heimspiel gegen die Admira los. Luckeneder trainierte gestern mit, ob Dossou schon ein Thema ist, lässt Schopp offen. „Er ist in Schuss! Aber jetzt müssen wir abwarten, ob die Spielgenehmigung rechtzeitig eintrifft.“ Sportchef Erich Korherr ist optimistisch: „Das sollte sich ausgehen.“

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele