Dortmund gegen Bayern

BVB vor Supercup: „Wir wollen was Großes holen“

Fußball International
02.08.2019 08:24

Dortmunder Kampfansage vor morgigem Supercup an den FC Bayern Im Transfer-Theater um Sane erhielt Trainer Kovac einen Rüffel von Rummenigge Die Münchner entschuldigten sich bei Manchester City.

Gleich 15 (auch Wolfsburgs Oliver Glasner und Frankfurts Adi Hütter) der 18 Bundesliga-Trainer tippen im Meister-Rennen wieder auf die Bayern. Obwohl letzte Saison Dortmund 21 Runden an der Spitze lag. Weshalb die Borussia Lunte gerochen hat – Reus: „Wir wollen was Großes holen.“ Das erste Kräftemessen der deutschen Giganten gibt es morgen – zwei Wochen vor dem Liga-Start – im Supercup. „Wir sind noch nicht bei 100 Prozent“, so Reus. „Aber wir wollen den Fans zeigen, dass wir da sind.“ Auch BVB-Sportchef Zorc sagt: „Gegen die Bayern ist es immer ein Ernstfall.“

Bei der Generalprobe schoss Dortmund den FC Zürich mit 6:0 ab. Die Bayern verloren – allerdings nur 24 Stunden nach der 6:1-Gala gegen Fenerbahce – mit einer B-Elf gegen Tottenham 7:8 (2:2) im Elferschießen. Da scheiterte auch der eingewechselte Alaba vom ominösen Punkt.

Überschattet wird in München aber alles vom Transfertheater um Leroy Sane. Weil Trainer Kovac sich in einem TV-Interview „zuversichtlich“ zeigte, erhielt er von Bayerns Vorstandsboss Rummenigge einen Rüffel: „Das hat mir nicht gefallen – weder optimistische noch pessimistische Aussagen helfen.“ Die Bayern entschuldigten sich sogar schriftlich bei Noch-Sane-Arbeitgeber Manchester City. Aber der Millionen-Poker läuft weiter

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele